Header Yoga-Spandau

Kursleiter/innen     ¦    Gastveranstaltungen     ¦   Adresse     ¦    Links

  Kursleiter/innen    
 

 
Claudia Schmidt
 
Als Heilpraktikerin für heilkundliche Psychotherapie steht für mich das seelische Wohlbefinden, die Gesundung und die Entwicklung der Persönlichkeit im Vordergrund.
Nach einer physiotherapeutischen Ausbildung mit Staatsexamen und Arbeit im Krankenhaus habe ich 1991 die 3½jährige Ausbildung zur Yogalehrerin mit Auszeichnung abgeschlossen und dann 13 Jahre als Dozentin in der Volkshochschule gearbeitet.
1998 habe ich die Yoga-Praxis in Spandau eröffnet.
 
Claudia Möbius
 

Claudia Peters unterrichtet seit 2003 Yoga. Ihre 4jährige Ausbildung zur BDY/EYU Yogalehrein hat sie erfolgreich bei Ananda Leone absolviert.

 

Ihr Kurs "yoga in form" ist ein ausgeglichener Mix zwischen Entspannung, Kraft, Ausdauer und Atmung.

Iwona Chwialkowska
 

ist ausgebildete Bühnentänzerin und Tanzpädagogin. Sie unterrichtet seit vielen Jahren zeitgenössischen Tanz, Ballett und Pilates. Yoga war Teil der Tanzausbildung, so hat sie vor 13 Jahren den Weg zum Yoga gefunden und gibt seit 7 Jahren Yogakurse in Spandau. Zudem arbeitet sie als Dipl. Sozialpädagogin im Bereich der Stadtteil- und Gemeinwesenarbeit in Kreuzberg.

 
Krystyna Tom
1997 fand ich im Yoga eine Bereicherung für mein Leben. Die 3-jährige Ausbildung beim Deutschen Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation habe ich 2009 erfolgreich abgeschlossen und unterrichte seither.
Yoga bedeutet für mich im Gleichgewicht ruhen.
"Frieden ist ein Schmetterling, der sich immer unserem Griff entzieht, wenn man ihn jagt, der sich aber auf uns niederlässt, wenn wir ganz still dasitzen." von Nathaniel Hawthorne

 
Rolf Rummrich
 

Jahrg. 1950, Dipl.-Sozialpädagoge. Ausbildung zum Lehrer für Yoga und Vedanta in Tiravanumalai/Indien (nach Swami Shivananda). Später Trainerausbildung zur Bikyasa-Serie bei Gabriel Azoulay. Seit 2005 Unterricht in selbstständig geleiteten Yogagruppen. 2005 Meditationspraxislehrgang in Chennay/Indien. Ab 2010 Leitung von Vipassana-Meditationsgruppen in Moabit, später in Pankow.

Seit einem erlittenen Bandscheibenvorfall 1998, habe ich durch langfristiges Praktizieren Yoga als heilendes Medium selbst erfahren.

„Durch regelmäßige Yoga-Praxis findest Du bei meinen Angeboten Unterstützung, um Gelassenheit und ausgleichende Ruhe im Leben zu gewinnen. Durch das Erlernen des Umgangs mit der Energie der Achtsamkeit führt die yogische Praxis zur Stärkung des Immunsystems und zu mehr Ausgeglichenheit im gesundheitlichen und geistigen Wohlbefinden.“

  Michael Kroke
 

Seit 40 Jahren gilt mein Interesse und deren Ausübung den asiatischen Kampfkünsten. Aus den Erfahrungen der verschiedenen Stile stand irgendwann die Harmonie von Körper, Geist und Seele im Vordergrund. Vor 15 Jahren hatte ich meine erste Berührung mit Yoga und entdeckte darin die Stille und Meditation. Schon in meiner Tätigkeit als Übungsleiter im Aikido für Kinder und Jugendliche ließ ich seitdem yogische Einflüsse Yogalehrer und im Anschluss die Ausbildung zum Yogalehrer für Kinder.

Gerade Kinder im Alter von 4 - 99 Jahren brauchen in dieser schnelllebigen Zeit einen Ort der Stille und Gelassenheit - und den kann jeder nur in sich selbst finden.

 
Gabriela Czursiedel
 

Ich bin ausgebildet zur Dipl. Yogalehrerin nach der Tradition von Dr. Swami Gitananda. Seit über 30 Jahren unterrichte ich Yoga nach ayurvedischen Gesichtspunkten im präventiven Bereich. Viele Jahre arbeitete ich zusätzlich für ein Schweizer Kosmetikunternehmen, bei der ich eine hervorragende Ausbildung zur Wellnessberaterin, Schulungsleiterin in Motivation, Management und Menschenführung bekam und mit Begeisterung ausübte.
Durch die Kunst des Lebens, von Sri Sri Ravi Shankar, erfuhr ich viel über Stressmanagement und kam mir selbst noch einen riesen Schritt näher.
Ich ließ meine Berufung als Yogalehrerin in alle Bereiche meines Lebens einfliessen mit viel Erfolg und Engagement.
Besondere Aufmerksamkeit lege ich auf die hormonelle Balance in den Wechseljahren und die Steigerung der Vitalität und des Wohlbefindens. Mein Unterricht steckt voller Lebensfreude und einer großen Spannbreite an Wissen über Yoga und Ayurveda.

 
Orange Box PointNeues aus der Yoga-Praxis!
Orange Box PointWo sind wir zu finden?
Orange Box PointSie möchten einen Probe-Termin?
  
Orange Box Point Raumuntervermietung
Orange Box PointIhre Fragen werden prompt online beantwortet.

JW-Link